Vorbild.

Führungspersönlichkeiten im Unternehmen – heute.

 

Der neue Erfolgsfaktor in Sachen Führungskompetenz heißt emotionale Intelligenz.

Eine außergewöhnliche körperliche Verfassung, ausgezeichnete mentale Fähigkeiten und überragendes technisches Können reichen für den beruflichen Erfolg nicht mehr aus. In der heutigen Arbeitswelt werden diese Fähigkeiten als selbstverständlich vorausgesetzt. Von dem geschickten Umgang mit unseren eigenen Emotionen und den Emotionen anderer hängt es jedoch letztendlich ab, wer für einen bestimmten Job geeignet ist oder nicht. Ohne emotionale Intelligenz wird keiner eine überragende Führungspersönlichkeit sein können.

Was unterscheidet einen Mitläufer von einer Führungspersönlichkeit? Die innere Sicherheit! Wir leben in einem Zeitalter der mentalen Freiheit. Ein Befreiungsschlag – könnte man meinen. Aber gerade das macht es oft nicht einfacher. Noch haben wir keine emotionalen Vorbilder. Aber genau die brauchen wir!

 

» Jetzt Kontakt aufnehmen

Zurück

Jetzt Termin vereinbaren!TEL. +49 151 10731774